Mittwoch, 6. April 2011

Stoffe getauscht

Patchworkstoffe tauschen ist ein Laster von mir, Batiks oder normale PW-stoffe. Man bekommt so eine schöne Sammlung verschiedenster Stoffe.
Der Tausch hieß "Häßliche Entlein", es wurden 6 inch (15 cm) Quadrate aus häßlichen und Reststoffen getauscht.
Ich habe 120 Stoffe eingeschickt und bin mit meiner Ausbeute sehr zufrieden.
Ein Muster habe ich auch schon im Auge, mal sehen welche Stoffe ich aus diesem Tausch verwenden werde. Denn ich habe in den vergangenen Jahren schon mehrmals Stoffe getauscht und da habe ich eine schöne Auswahl.
Hier zwei Links zu Anleitungen mit 4,5 inch und 6 inch Quadraten:

http://www.mccallsquilting.com/content_downloads/scrappity_web.pdf

http://alamosaquilter.blogspot.com/2011/03/charity-quilt-pattern-idea.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen