Freitag, 29. April 2016

Mein Bee in my Bonnet ...

ist endlich fertig, es fehlte noch die Tulpenreihe und verschiedene weiße Streifen mussten noch angenäht werden.
Zwischendurch war der weiße Hintergrundstoff alle und wurde nachbestellt. 
Das Top ist ca. 1,40 x 1,80 m groß.

Donnerstag, 28. April 2016

Tischläufer

Bei Elm Street Quilts fand ein Quilt-Along statt, das Thema Bargello,
Baby Bargello oder Queen Bargello.

http://www.elmstreetquilts.com/p/bargello.html

Ich wollte den Baby B. nähen und habe die Streifen mit etwas veränderten Maßen geschnitten, weil sonst der Stoff nicht gereicht hätte. Alles doppelt genäht
und einen Tischläufer daraus gemacht:



Und  ein Bild von einem Bargello Tischläufer, der 2010 im Patchworkmagazin easy war:






Montag, 11. April 2016

Daran arbeite ich gerade 11.4.16

Das sind Häuser aus 1,5 inch Streifen, das Dach aus einem 2,5 inch Streifen und das Fenster ist ein 2,5 inch Quadrat:
Mit heller Umrandung sind sie 8,5 inch groß, ohne 6,5 inch:



Diese Blöcke sind 10 inch (25 cm) groß. Die Anleitung habe ich bei
robert kaufman fabrics unter freie Anleitungen gefunden.
http://www.robertkaufman.com/quilting/quilts_patterns/free/
http://www.robertkaufman.com/quilting/quilts_patterns/anitas_bow_twist/