Mittwoch, 23. Januar 2013

Tip: Stofffussel auf der Schneidematte

Wer kennt das nicht: Fussel und abgeschnittene kleine Stoffstückchen liegen auf der Schneidematte. So was nervt mich. Da hatte ich  eine gute Idee: Ich habe mir ein Abfallstück Vlies genommen und bin damit über die Schneidematte gefahren und siehe da, alle unnötigen Stofffussel blieben daran haften. Seitdem habe ich immer so Vliesstück rumliegen und fahre damit über die Schneidematte.
Aber Achtung: Es geht nicht mit jedem Vlies, an manchen bleibt nix hängen.

Dienstag, 15. Januar 2013

Mein EASY STREET von Bonnie K. Hunter

Endlich waren meine Stoffe da, die Feiertage vorbei und ich konnte loslegen mit dem EASY STREET von Bonnie K. Hunter.

Soweit bin ich:

Teil 4


Teil 2


Teil 1





Dienstag, 8. Januar 2013

Neue Scrappy Trip Around The World Blöcke und ein interessanter Block


18 Scrappy Trip Around The World Blöcke sind fertig, weitere folgen.
Die Anleitung ist von Bonnie K. Hunter (auf ihrem Blog),  www.quiltville.com (Homepage)

Wer noch mehr Anregungen sucht, kann mal bei Flickr schauen.

Das ist mein liebster Block aus 2,5 inch Streifen.



Ein interessanter Block aus 2,5 inch Streifen und einem breiten weißen Streifen, Anleitung aus dem modabakeshop:


Sonntag, 6. Januar 2013

Neujahrsmysterie von Delaware Quilts

Meine Blöcke sind fertig, es sind 60 ganze und 10 halbe Blöcke.
Ich habe sie nur für Foto ausgelegt, so werde ich sie nicht zusammennähen. Zusammen mit meinem Mann (der aber noch in der Reha ist) werde ich sie nochmal auslegen und dann zusammennähen.

Die Anleitung ist von hier.