Sonntag, 29. Juli 2012

Teil 1 und 2 Mystery von Rote Schnegge bei den Quiltfriends

Teil 2 ist auch fertig:



Zwölf 16er-Blöcke aus 5 inch Quadraten waren zu nähen. Das war die Aufgabe für letzte Woche. Die Quadrate sind zum größten Teil aus Stofftauschs.


Mittwoch, 25. Juli 2012

Sonntag, 22. Juli 2012

Postage Stamp Quilt für meine Tochter

Meine Tochter hat sich einen Postage Stamp Quilt für ihr Zimmer in ihrer neuen WG gewünscht.

Der Quilt ist ca. 1,10 x 1,10 m groß.

Die Anleitung ist von hier und hier:


Mittwoch, 18. Juli 2012

Batik-Quilt für meine Tochter

Endlich konnten wir ein gescheites Bild vom Quilt machen.

Die Streifen sind 2 inch breit und der einzelne Block ist 8 inch groß.
Eigentlich war der Quilt für ein Einzelbett gedacht, dafür war er aber etwas groß. Jetzt liegt er auf einem franz. Bett, das 1,40 x 2,00 m groß ist.

Der Quilt ist ca. 1,60 x 2,20 m groß.



Mittwoch, 11. Juli 2012

Donnerstag, 5. Juli 2012

Verlosung zur Neueröffnung

Die

                Patchwork-Oase

hat einen neuen Online-Shop.

Zur Neueröffnung gibt eine Verlosung. Bitte folgende Seite von

                Shape Move

anklicken und sich die nötigen Infos holen. Es werden

10 !!!! tolle Preise verlost.

Mittwoch, 4. Juli 2012

36 Quadrate Top mit und ohne Kira

Heute wollte ich mein 36 Quadrate Top aus dem Quilt Along von amandajean von crazy mom quilts fotografieren. Ein Bild gelang mir und als ich das Top umlegen wollte, kam unser Kätzchen Kira und wollte mit aufs Bild.




Montag, 2. Juli 2012

ein neuer Block - Bento Box

Bento Box Block aus 2,5 inch Streifen, das funktioniert sehr gut, ich habe es ausprobiert.

Blockgröße: 12,5 inch

Die Anleitung ist von hier:

http://quiltsoflove.blogspot.de/2010/06/strip-pieced-bento-box-quilt-pattern.html