Mittwoch, 24. November 2010

neue Arbeit .....

Gestern mittag ist eine große Kiste von den Kellerquiltern gekommen. Darin waren drei Tops mit Vlies, Rückseitenstoff und Stoff fürs Binding. Ich werde die Tops zum Quilten vorbereiten, dann quilten und das Binding annähen. Wenn alles fertig ist geht die Kiste wieder zurück zu Elli-Maus. Für Arbeit ist nun gesorgt.

Montag, 22. November 2010

gefaltet

Letzte Woche habe ich wenig genäht, dafür einiges gefaltet aus dem engl. Buch Fantastic Fabric Folding von Rebecca Wat. Das Buch besitze ich schon einige Zeit, hatte aber noch nichts daraus gemacht.
Hier ist ein Bild von meinen Faltübungen, die jetzt erstmal in einer Schachtel verschwinden werden:

Montag, 15. November 2010

Mug Rug für meinen Mann

Für auf die Arbeit brauchte mein Mann natürlich auch einen MugRug.

Batik Log Cabin

Im Januar 2009 habe ich mir in USA ein Kit bestellt, das aus lauter Batik-Streifen bestand. Man musste die Streifen zu Log Cabin Blöcken zusammennähen. Den Rand habe ich extra dazu genommen. Die Streifen waren sehr genau geschnitten und alles hat super genau gepasst.
Der Quilt ist 0,90 x 1,13 m groß.
masch. genäht und masch. gequiltet.





Kira - mein treuer Helfer

Seit fast einem Jahr ist sie bei uns und wir geben sie nicht mehr her.
Nach getaner Arbeit hat sie sich ein Schläfchen verdient.

Samstag, 13. November 2010

Bärenquilt für die Kellerquilter

Mein Beitrag für die Kellerquilter, entstanden aus einer Wundertüte und einem eigenen Stoff.

ca. 1,20 x 1,20 m groß, masch.genäht und masch. gequiltet.

Mittwoch, 10. November 2010

Mug Rug Fieber

Mein 1. MugRug ist fertig, er ist ca. 15 x 21 cm groß:

Paul Klee Verschnitt....

Im Patchwork- und Quiltjournal Sept./Okt. 2008 war ein Foto vom 100. Quilt von Frau Sigrid Pöschl.
Ein Werk von Paul Klee "Floras auf Sand". Der Quilt war in Verschneidetechnik gearbeitet.

Hier ist meine Version. Der Quilt ist 58 x 70 cm groß.

meine zusammengenähten Quadrate, jeweils 6 inch (15,5 cm) groß






















1. Schnitt






















2. Schnitt
                                                                                         


















 



fertiger Quilt 




Montag, 8. November 2010

Ovalverschnitt von Pia Welsch

Das wollte ich schon länger mal ausprobieren.
Im Patchwork Professional 3/2010 zeigte Pia Welsch wie man den Ovalverschnitt macht.
Mit vier Quadraten je 10 inch (25 cm) groß habe ich es probiert.

Und hier ist das Ergebnis: ca. 15 x 15 inch (39 x 39 cm) groß